SmallBrixx - iPhone Docking Stations aus den bekanntesten Steinen der Welt: hier gibt es exklusive iPhone Docks aus LEGO®-Bausteinen.

Bitte beachten: Wir haben zum 31.12.2014 den Verkauf unserer SmallBrixx Docks eingestellt. Daher nehmen wir auch keine Bestellungen mehr entgegen!

Die Story hinter SmallBrixx

Unsere Produkte sollen kreativ, individuell und dabei praktikabel sein

SmallBrixx hat sich zum Ziel gesetzt, stets kreative, individuelle und praktikable Ideen aus den bekanntesten Bausteinen der Welt zu kreieren und diese in Form von Bausätzen anzubieten.

Unsere Kunden sollen dabei Spaß haben

Ob für den Eigengebrauch oder als Geschenk - SmallBrixx Produkte sollen Spaß und Freude bereiten. Dies kann beim gemeinsamen Aufbau mit Freunden und Bekannten sein oder einfach nur die gute Erinnerung an frühere Kinder- und Jugendtage.

Dem Zeitgeist entsprechend

Mobile Geräte sind heutzutage überall anzutreffen. Die Masse an Zubehör ist unüberschaubar. Einheitliches Design - meist zu einem stolzen Preis - prägt den Markt der Docks. Die Nachfrage nach pfiffigen, kreativen und individuellen Produkten nimmt stetig zu. SmartBrixx setzt mit seinem Produkten genau an diesem Punkt an.

Von der Idee zum Produkt...

Entstanden ist die die Idee hinter SmallBrixx aus einer sehr einfachen Notwendigkeit heraus: für das neu erworbene iPhone 5 sollte ein neues, schickes Dock her. Nach stundenlanger, intensiver Suche in diversen Online-Shops war leider kein Dock dabei, welches die Eigenschaften kreativ, individuell und praktikabel in einem Produkt vereinheitlichen konnte. Hinzu kam, dass die angebotenen Docks verhältnismäßig teuer waren. Bei der Suche nach passenden Docks fiel unter anderem ein Blogbeitrag von The Daily Brick auf, in dem es um selbstgebaute Docks aus LEGO®-Bausteinen ging. Dieser Ansatz faszierte so sehr, dass daraus eine intensive Beschäftigung mit dem Thema wurde. Es entstanden eigene Dock-Varianten, die designed und umgesetzt wurden.

....vom Produkt zur Unternehmung

Zunächst nur für den eigenen Bedarf angedacht, sorgte die äußerst positive Wirkung der gebauten Docks auf Freunde und Bekannte dafür, dass das Thema ernsthaft weiterverfolgt wurde. Die ersten Abnehmer waren schnell gefunden und dies sorgte schlussendlich dafür, dass SmallBrixx entstand. SmallBrixx wird heute von der NEXTware GmbH mit Sitz in Friedrichshafen betrieben.